OKI-Logo Übergabe von Orthodoxia 2007
am Mittwoch, 28. März 2007
an Papst Benedikt

 

Übergabe von Orthodoxia 2007 an Papst Benedikt

 

Am Rande der Generalaudienz am Mittwoch, 28. März 2007, überreichte Nikolaus Wyrwoll dem Papst die neuste Ausgabe des Verzeichnisses aller orthodoxen Bischöfe. Papst Benedikt XVI. erkundigte sich nach dem Wohlergehen von Prälat Rauch, fragte, ob weiter genügend Studenten kommen - Antwort: Ja - und schloss mit der Bemerkung: bestimmt können wir irgendwann einmal etwas ausführlicher miteinander sprechen.

Während der Generalaudienz führte Benedikt aus:

"Ganz herzlich grüße ich die Pilger und Besucher deutscher Sprache, heute besonders die Wallfahrer aus dem Bistum Hildesheim mit ihrem Bischof und den Weihbischöfen und Prälat Wyrwoll. Die vielfältigen Zeugnisse des Christentums hier in Rom mögen euer Bemühen um einen authentischen Glauben und um ein christliches Leben stärken. Der Geist Gottes führe euch durch diese Fastenzeit und begleite euch auf allen Wegen!"