P. Wilhelm Klein SJ Forum
P. Wilhelm Klein SJ
Ziele

 

 

Das "Forum Pater Klein" soll zwei Zielen dienen:

  1. Information über Pater Wilhelm Klein S.J., d.h. seine Vita, seine Intuitionen, sein dialektisches Denken und die darin zu findenden theologischen, philosophischen und spirituellen Impulse für die Gegenwart.
    Zur Darstellung kommt dieses Anliegen über eine Reihe von Beiträgen und Essays. Einige darunter wurden aus dem "In memoriam Wilhelm Klein" - Teil des Korrespondenzblattes für die ehemaligen Alumnen des Collegium Germanicum - Hungaricum zu Rom (Katalog 2007) ungekürzt übernommen, u.a. auch eine Rezension der italienischen Urfassung des Buches von Giuseppe Trentin: Im Anfang - Das "Mariengeheimnis" in den Handschriften von Wilhelm Klein. 2006 Echter Verlag - GmbH (ISBN 10: 3-429-02817-5).

  2. Wie der Titel "Forum Pater Klein" suggeriert, wird ein Echo seitens der LeserInnen erwartet und zu einem lebhaften Dialog eingeladen.
    Neue Gespräche im Stil der Münchener Runde können und sollen dann live außerhalb des Forums, durch dieses angeregt, folgen.
    Zugang zum "Forum" erfolgt über eine Redaktion. Eingaben werden über folgende E-Mail-Adresse: w.romahn@gmx.de erbeten.

Walter Romahn
Mühlstr.29
D-82438 Eschenlohe
Tel.: +49 8824 2869718
Mobil: +49 172 7659147